Am 18. September 2021 fand erstmalig unser Feuerwehr-Familien-Fest statt. Es wurden alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung, Alters- und Ehrenabteilung sowie des Fördervereins sowie die Angehörigen eingeladen. Ansinnen war es, gerade aufgrund unserer stark gewachsenen Jugendfeuerwehr, eine Möglichkeit zu schaffen, in welcher man sich in großer Runde kennenlernen und Gespräche führen kann. Auch sollte so unser Dank an all die Angehörigen deutlich gemacht werden, welche uns unterstützen und Halt geben.
Eröffnet wurde das Feuerwehr-Familien-Fest mit Kaffee und Kuchen. Für die jüngsten gab es auch eine Menge Naschereien wie auch z.B. Zuckerwatte. Später wurden warme Speisen vom Grill gereicht. Auch für Spiel und Spaß, nicht nur für die Kinder und Jugendlichen, war gesorgt: Eine Hüpfburg, verschiedene Spielstationen und Schießen mit Pfeil und Bogen (vielen Dank an René Fischer von den Südharzer Bogenschützen) waren nur ein Teil der Möglichkeiten. 
Ganz wichtig war natürlich auch, dass unsere Jugendfeuerwehr ihren Eltern und Geschwistern ihre Jugendfeuerwehruniform zeigen konnten. Richtig stolz wurde dann auch die Eltern von ihnen am Einsatzfahrzeug in Gerätekunde unterrichtet. 

Zum Seitenanfang